Praktika bei HEIFO

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und weißt noch nicht genau, in welchem Beruf du einmal arbeiten möchtest?

Wir bieten dir als Schüler die Gelegenheit, im Rahmen von Kurz-Praktika, zum Beispiel während der Ferien, unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe näher kennenzulernen. So kannst du deine Fähigkeiten ausprobieren und herausfinden, welcher Beruf dich interessiert und zu dir passt. Einer unserer Mitarbeiter ist als verantwortlicher Betreuer oder „Pate" stets für dich und deine Fragen da. Während des Praktikums erhältst du Einblicke in verschiedene Aufgabenbereiche und kannst unseren Azubis und Mitarbeitern über die Schulter schauen.

An vielen Stellen kannst du praktisch mitwirken und unsere Mitarbeiter tatkräftig unterstützen oder sogar selbstständig bestimmte Tätigkeiten übernehmen. Gleichzeitig erhöhst du mit einem (freiwilligen) Praktikum deine Chancen auf einen späteren Ausbildungsplatz.

Selbstverständlich bieten wir auch Studenten die Möglichkeit Praxiserfahrung bei uns zu sammeln oder Sonderprojekte zu unterstützen. 

Eigeninitiative und Engagement werden bei uns geschätzt – schick uns also gern deine Bewerbungsunterlagen: Jetzt bewerben

Ihre Ansprechpartnerinnen

Portrait von Christina Wawra

Christina Wawra

Teamleitung Personalwesen

+49 541 5843-222
personal@heifo.de

Maren Kohlhaas

Maren Kohlhaas

Personalreferentin

+49 541 5843-293
personal@heifo.de

Jule Marie Baldes

Jule Marie Baldes

Personalsachbearbeiterin

+49 541 5843-311
personal@heifo.de

ShopIcon ShopIcon Lupe SucheIcon E-Mail Kontakt
ShopIcon ShopIcon Lupe SucheIcon E-Mail Kontakt